Über mich

von Elektrotechnik zu bedürfnisorientierter Elternschaft

DI Jasmin Weninger

Vom Beruf zur Berufung

Zwei Erlebnisse haben mich ganz besonders geprägt und verändert: Der Tod meiner Mutter und das Mutter-Sein

Augezeichneter Erfolg bei der Matura (Reifeprüfung) in einem Grazer Gymnasium. Studium der Elektrotechnik (Studienzeweig Biomedizinische Technik) und Abschluss desselben wiederum mit ausgezeichnetem Erfolg. Kurze Zeit danach starb meine Mutter, zu der ich eine sehr tiefe und innige Beziehung hatte.

Ich hatte eine ziemliche Lebenskrise, kündigte meinen Job und reiste alleine nach Indien. Jaja, ich weiß, schon etwas klischeehaft. 😉

Doch auf dieser Reise fand ich mich wieder. Ich wusste nun, was ich wollte und vor Allem was nicht. Ich wurde stärker und selbstbewusster.

Ich nahm einen Job bei einem international renommierten Unternehmen in der Halbleiterbranche an, das Frauen nicht nur fordert, sondern auch fördert.

Mein Weg und meine Karriere schienen mit viel Fleiß und Arbeitseinsatz geebnet.

Doch dann…

…wurde ich zum ersten Mal Mutter und alles veränderte sich in mir. Meine Prioritäten, mein Blick auf die Welt und auf die Menschen.

Als frischgebackene Mama ohne eigene Mutter war ich ehrlich gesagt des öfteren richtig verloren. Ich musste meinen eigenen Weg des Mutter-Seins finden und gehen. Heute sehe ich das als Vorteil für mich persönlich, da ich auch hier wieder gestärkt aus der Situation gehen konnte. Ich hatte aber auch das Glück, sehr unterstützende Menschen in meinem Leben zu haben.

Und langsam keimte ein tiefer Wunsch in mir…

Kinder sind unsere Zukunft

„Be the change you want to see in this world.“ (Arleen Lorrance)

Als meine Stillbeziehung zu meinem ersten Kind in Gefahr zu sein schien, fand ich zu unserem großen Glück zur „La Leche Liga“, wo ich nicht nur viel Unterstützung erfahren sondern auch neue Freunde finden durfte. Schnell war für mich klar, dass auch ich als Stillberaterin anderen stillenden Menschen helfen möchte. Während meiner Ausbildung und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Beratungstätigkeit fand ich meine wahre berufliche Leidenschaft:

Eltern in ihrer Rolle zu stärken und sie bei den alltäglichen Herausforderungen des Familienalltags zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, dich mit aktuellem Wissen und dem großen Erfahrungsschatz vieler Familien in deinem Tun zu stärken und dir und deiner Familie verschiedene Möglichkeiten an die Hand zu geben, die euch zu einem entspannten und leichten Alltag verhelfen. Dabei lege ich höchsten Wert auf bindungs- und bedürfnisorientierte Wege.

Ich bin deine Wegbegleiterin, deine Stütze und Teil deines Dorfes, wenn du das möchtest.

Die Entscheidung, welche der Möglichkeiten und welchen Weg du für dich und deine Familie wählst liegt stets bei dir, denn nur so werden eure ganz individuellen Bedürfnisse erfüllt.

Partner & Freunde

VGKS

Verein

Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf
Ich bin Mitglied sowie Regionalbetreuerin für die Steiermark.
 

La Leche Liga (AT)

Verein

Hier findest du ehrenamtliche Stillberaterinnen und -gruppen in deiner Umgebung, sowie wertvolle Informationen rund ums Stillen.

Hebammenzentrum

Graz & Leibnitz

Beratungen, Workshops und Kurse rund um Geburt, Baby und Kleinkind.

Michaela Pichler

Schutzengelmein

Baby- und Kindermassage, Schlafberatung, Musik- und Klangkurse, Mitmachgeschichten, Klangmassage

Anne Kohl

kidphysio

Kinderphysiotherapeutin, Schuhberatung, Trageberatung

Über putira

Bindungs- und Bedürfnisorientierte Beratungen, Workshops und Gruppen rund um Baby und Kleinkind

Social Media