Stillgruppe Preding - Online

Leider hält uns die COVID-19 Pandemie nach wie vor auf Trab und das Ende ist wohl noch nicht in Sicht. So gerne ich wieder persönliche Stillgruppentreffen abgehalten hätte, es ist derzeit leider nicht möglich. Daher habe ich mich entschlossen, die Online-Stillgruppe (wieder) ins Leben zu rufen. Sie ersetzt natürlich nicht das persönliche Gruppengefühl und die gemütliche, feine Atmosphäre bei unseren Treffen, die ich so vermisse. Dennoch bietet sie in dieser Zeit eine Möglichkeit zum Austausch und zur Abwechslung im Alltag.

Jeden dritten Donnerstag im Monat (in Ausnahmefällen Mittwochs) findet von 9:30 bis 11:00 Uhr meine Online-Stillgruppe auf Zoom statt.
Die Stillgruppe bietet einen geschützten Raum zum Erfahrungsaustausch werdender, stillender und nicht mehr stillender Mütter.
Babys, (gestillte) Geschwisterkinder und interessierte Partner sind natürlich herzlich willkommen!

Jeder Termin steht unter einem bestimmten Themenschwerpunkt, aktuelle Fragen werden aber immer vorrangig behandelt.
Solltest du also spezielle Fragen rund um das Thema Stillen haben oder dich auch einfach nur gemütlich von zu Hause aus mit anderen Müttern austauschen wollen, dann ist die Stillgruppe genau der richtige Ort für dich!

Was mir besonders wichtig ist:
„La Leche Liga Stillgruppen sind wie ein Buffet. Es werden viele Ideen und Tipps angeboten. Bitte nimm dir mit, was für dich und deine Familie passt und lass den Rest einfach liegen.“

Eine rechtzeitige Anmeldung min. 1 Tag vor jedem Termin per E-Mail ist unbedingt erforderlich, damit ich dir den Zugangslink schicken kann.


Kommende Termine & Themenschwerpunkte:

  • 19.11.2020        Mythen und Ammenmärchen rund ums Stillen
  • 17.12.2020        Einfluss von Stress auf die Stillbeziehung - Entspannungstipps
  • weitere Termine folgen...