Online Workshops zum Thema Baby- und Kinderschlaf

Mein Baby wacht in letzter Zeit nachts so häufig auf.
Mein Kind will einfach nicht alleine einschlafen.
Ich fühle mich unsicher, ob ich mein Kind zu sehr verwöhne.

Hattest du schon mal solche oder so ähnliche Gedanken?
Stellst du dir auch ab und zu die Frage, ob der Schlaf deines Kindes „normal“ ist?
Hast du schon öfter „gut gemeinte Ratschläge“ aus deinem Umfeld bekommen, die sich für dich aber einfach nicht stimmig anfühlen?

Das Ziel meiner Workshops ist, dich in deinem Elternsein zu stärken und dir Wissen zu vermitteln, damit du gut informiert einen für dich und deine Familie stimmigen, bedürfnis- und bindungsorientierten Weg gehen kannst.
Um dich darin zu unterstützen, gebe ich dir grundsätzliche Informationen, basierend auf aktuellem Stand der Wissenschaft, zur Entwicklung des Baby- und Kinderschlafs. Du bekommst spannende Einblicke in die Zusammenhänge von Schlaf und Stillen und erfährst Grundlegendes zum Thema nächtliche Schlafstörungen von Kleinkindern (Alpträume, Nachtschreck,…) und wie wir diese als Eltern gut und einfühlsam begleiten können.

Am Ende jedes Vortrags bleibt ausreichend Zeit, um Fragen zum jeweiligen Thema zu stellen. Ein Handout (pdf) mit den wichtigsten Punkten, dass ich dir nach dem jeweiligen Vortrag zusende, rundet mein Angebot ab. So kannst du dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren!



Babys schlafen anders - Schlafentwicklung im 1. Lebensjahr

Samstag, 8. Mai 2021 um 9:00
Samstag, 12. Juni 2021 um 9:00

Papanächte - Wie das (Ein-)Schlafen mit Papa gelingen kann

Montag, 10. Mai 2021 um 19:30
Freitag, 11. Juni 2021 um 19:30

Stillen & Schlafen - Nächte mit dem gestillten Baby/Kind

Samstag, 15. Mai 2021 um 9:00
Samstag, 12. Juni 2021 um 9:00

Von Monstern unterm Bett - Kleinkindschlaf liebevoll begleiten

Donnerstag, 20.5.2021 um 19:30
Donnerstag, 24.6.2021 um 19:30


Alle Workshops finden Online über zoom statt. Bitte melde dich rechtzeitig (spätestens einen Tag vor Beginn) per E-Mail an!

Begrenzte Teilnehmerzahl!


Dauer: jeweils 1,5h (1 Stunde Vortrag + 30 Minuten F&A)

Dein Beitrag: € 25,- pro Workshop (pro Familie)

AKTION: Spare 10% vom Gesamtpreis ab einer gemeinsamen Buchung von 3 Workshops zum Thema Baby- und Kinderschlaf!

 

Online Workshops zum Thema Tragen

Ins Leben getragen - Geschichte und Bedeutung des Tragens

Das Tragen unserer Kinder als "neumodischer Trend"? Welche Bedeutung hatte das Tragen in der Menschheitsgeschichte und wie hat sich das Tragen mit Tragehilfen entwickelt?

In diesem Workshop machen wir eine gemeinsame Reise in die Vergangenheit und erfahren, warum das Tragen gar nicht so modern ist, wie es scheint und welche Bedürfnisse unserer Kinder dahinter stecken. Ich zeige euch Beispiele, wie in anderen Ländern getragen wird und worauf man beim sicheren und entwicklungsphysiologisch richtigen Tragen achten muss.
Am Ende des Vortrags bleibt ausreichend Zeit, um Fragen zum jeweiligen Thema zu stellen. Ein Handout (pdf) mit den wichtigsten Punkten, dass ich dir nach dem  Vortrag zusende, rundet mein Angebot ab. So kannst du dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren und die Reise genießen!

Montag, 24. Mai 2021 um 19:30
Montag, 21. Juni 2021 um 19:30

Der Workshop findet Online über zoom statt. Bitte melde dich rechtzeitig (spätestens einen Tag vor Beginn) per E-Mail an!

Begrenzte Teilnehmerzahl!


Dauer: jeweils 1,5h (1 Stunde Vortrag + 30 Minuten F&A)

Dein Beitrag: € 25,- pro Workshop (pro Familie)