Bindeweisen für Schwangere nach FTZB®

Kennst du das auch? Gegen Ende der Schwangerschaft ist das Gewicht des Bauches für viele werdende Mütter bereits sehr beschwerlich. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass besonders bei Mehrgebährenden häufig Beschwerden im Rücken, der Bauchmuskulatur oder im Beckenboden auftreten.
Die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB® (Fortbildungs- & Trainingszentrum - Babytragen) wurden speziell dafür entwickelt, dich zu entlasten und so für mehr Wohlbefinden zu sorgen. Damit du deine Schwangerschaft bis zur Geburt richtig genießen kannst!

Erlerne diese besonderen Bindeweisen, wenn du dir

  • Entlastung des Beckenbodens

  • Besserung von Rückenbeschwerden

  • Unterstützung der Bauchmuskulatur

  • Aufrichtung der Wirbelsäule

  • Stabilität und Gleichgewicht

  • Verbesserte Sauerstoffversorgung

wünschst!


Zu deinem Wohl und dem deines ungeborenen Kindes, ist vor unserem Termin eine ärztliche und/oder therapeutische Rücksprache im Hinblick auf das Ausprobieren von Bindeweisen für Schwangere erforderlich und wird sowohl vom FTZB® als auch von mir ausdrücklich empfohlen.

Liegt keine medizinische oder therapeuthische Kontraindikation (z.B. Plazenta praevia) vor,  zeige ich dir nach einem kurzen Theorieteil alle 6 verschiedenen Bindeweisen, von denen du dann eine auswählst, die dich im Moment optimal unterstützt. Falls sich zu einem späteren Zeitpunkt deiner Schwangerschaft eine andere Bindeweise passender anfühlt, kannst du sie jederzeit anhand der Bilderanleitung, die du von mir erhältst, nachbinden!

 

Preis

Du hast bereits ein gewebtes Tragetuch der Länge 5,20 – 5,80m (Gr. 7 oder 8) daheim? Super, dann kannst du das sehr gerne verwenden. Falls du selbst noch kein Tragetuch besitzt, bringe ich natürlich sehr gerne eines zu unserem Termin mit! Plane etwa 1,5 Stunden für die Beratung und das Erlernen der Bindeweisen ein. Je nach dem, wie viele Fragen auftauchen, nehme ich mir auch gerne länger für dich Zeit.

Nach jeder Beratung bekommst du ein E-Mail mit einer Bildbeschreibung der besprochenen Bindeweisen. Für Rückfragen zur Beratung stehe ich dir auch in der Zeit danach gerne telefonisch zu Verfügung!

Preis: € 60,- / Stunde (zzgl. Fahrtkosten* bei Hausbesuch), die Abrechnung erfolgt nach der ersten Stunde viertelstündlich.

* Fahrtkosten: Im Stundenpreis sind Fahrtkosten im Umkreis von 10km inkludiert. Darüber hinaus verrechne ich das amtliche Kilometergeld von € 0,42 pro Kilometer (es gilt die schnellste Strecke laut Google Maps).

Derzeit sind ausschließlich Hausbesuche möglich.